Corporate Design
DIE ETIKETTE
Das Etikett des Hauses Umathum erscheint bewusst klassisch und bekräftigt damit die traditionelle Weinstilistik des Gutes. Dominanter Bestandteil unseres Corporates Designs ist die Frauenkirchner Wallfahrtskirche, welche die in gotischer Schriftart gesetzte Logotype von Umathum, prägnant und gebietsbezogen illustriert. Dieses barocke Bauwerk wurde in den Jahren 1699 bis 1702 errichtet und prägt die historische Architektur der Region auf eindrucksvolle Weise. Bis heute ist „Maria auf der Haide“, welche sich selbstbewusst aus der grenzenlos scheinenden und in der sommerlichen Hitze flirrenden Weite des Seewinkels erhebt, ein beliebtes Ziel von Gläubigen aus Österreich, Ungarn und der Slowakei.
DIE ARCHITEKTUR
Klassisch ist auch das äußere Erscheinungsbild des Weingutes. Gelegen am Ortsrand, finden sich die Elemente einer Scheunenreihe, wie diese für das nördliche Burgenland üblich ist. Das Lager selbst verleiht einen sakralen, mysthischen Charakter, und ist in Form einer Kirche gebaut.